Gefällt mir

 


Jugendfeuerwehr der Gemeinde Konradsreuth

 



Wissenstest 2018


Zusammen mit den beiden neuen Verantwortlichen für die Jugendfeuerwehr, Lukas Staudt und Robin Stroh, hielt unsere Laura Raithel am 08.12.2018 beim Wissenstest in Helmbrechts die Fahne für die Feuerwehr Konradsreuth hoch. Erfolgreich konnte sie die Fragen für die Stufe Gold beantworten.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Tat,-und Schaffenskraft auf ihrem weiterem Weg in der Feuerwehr.


 


(Text und Bild: A. Raithel)





Jugendleistungsprüfung in Sparneck 2016


An dieser haben unsere Jugendlichen Nadine, Hanna und Michelle am 22.10.2016 teilgenommen.





 



Jugendleistungsmarsch 2016


Am 17.09.2016 fand in Zedtwitz der Jugendleistungsmarsch statt, an dem acht unserer Jugendlichen teilnahmen.





 


Kuppelcup am 30.07.2016


Unsere Jugend beim Kuppelcup.

 






Besuch in der Atemschutzübungsanlage in Münchberg



Die Jugendgruppen der Feuerwehren Konradsreuth und Almbranz besuchten am 15.06.2016 die Atemschutzübungsanlage in Münchberg.
Nach den theoretischen Informationen durften die Jugendlichen die Strecke auch mal „trocken“ ausprobieren.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Kameraden von Münchberg.


 

 


 










Weltkindertag 2016

 


Unsere Jugendfeuerwehr beteiligte sich am 05.06.2016 beim Weltkindertag in Konradsreuth.

 


 

Das Bild zeigt Jugendliche der Feuerwehren Konradsreuth, Ahornberg, Martinsreuth, Oberpferdt, Silberbach und deren Betreuer.

 

 


Hier ein paar Impressionen von diesem gelungenen Tag.